Walking Fußball beim VfB St. Leon

Unser VfB Walking Fussball Leitbild

Die „Walking WoMen“ der Walking Fußball Abteilung des VfB St. Leon bieten für Interessierte verschiedener Generationen, die Spaß am Fußball haben, eine gesundheitsorientierte Variante des Fußballs.

Walking Fussball kann in gemischten Mannschaften, unabhängig vom Alter, Geschlecht und Leistungsstand gespielt werden.

Der Spaß am Fußball, soziale Kontakte und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund.

Walking Fußball vereint dabei den Wettkampf- und Spaßfaktor des Fußballs mit den gesunden Aspekten des Walkings. Durch das Spielen in gemischten Mannschaften steht die Freude an der Bewegung und das Teamerlebnis im Vordergrund.

Die Variante ermöglicht das aktive Spielen bei einem sehr geringen Verletzungsrisiko. Die Spieler*innen bewegen sich regelmäßig mit Ball und empfinden das gemeinsame Sporttreiben als echte Bereicherung.

18. Juli 2024 Demo/Info Veranstaltung gemeinsam mit dem Badischen Fußballverband

Am Donnerstag, den 18. Juli 2024 findet ab 18 Uhr beim VfB St. Leon eine Demo/Info Veranstaltung gemeinsam mit dem Badischen Fußballverband statt.

Alle interessierten, unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit, Alter und Geschlecht sind herzlich eingeladen zuzuschauen oder auch direkt dran teilzunehmen.

Die Walking WoMen freuen sich über jeden Zuschauer und Mitbegeisterten

Trainingszeiten:

Freitags von 19.00-20.00 Uhr
beim VfB Sportgelände

Kommen Sie einfach jederzeit zur kostenlosen Schnupperstunde vorbei.

Kontakt:

Informationen gibt es bei unserem Abteilungsleiter Sven Richter.

sven.richter1970(at)gmail.com

oder 015157426273